FBW 2543 Trolleybus Tr51

Fahrzeug:FBW Tr51
Baujahr:1945
Chassis-No:2543
Motor:MFO 600V
Hubraum: 
Getriebe: 
Hinterachse:Typ  51
Schnellgang: 
Gesamtgewicht: 
Geschwindigkeit:55 km/h
PS: 
Aufbau:Tüscher
Kabine: 
Erstbesitzer:Verkehrsbetriebe der Stadt Bratislava, Slowakei
Heutiger Besitzer:Verkehrsbetriebe der Stadt Bratislava, Slowakei
Fahrzeugeinsatz:Linienbus
Bemerkung:

Dieser FBW Trolleybus (el. Ausrüstung MFO Maschinenfabrik Oerlikon; Carrosserie Tüscher) hat seinen Lebensabend in Bratislava (Pressburg), der Hauptstadt der Slowakei, verbracht. Nach vielen Jahren Dienst endete er wie auf dem erschreckenden Bild.

Doch auch in Bratislava gibt es eine Bus-Oldtimer-Szene, der Trolleybus wurde liebevoll restauriert und wird an Ausstellungen stolz präsentiert, wie uns die Bilder von Jaroslav Bilcik vom städtischen Verkehrsbetrieb DPB zeigen.

  Pressburg, Obus Nr. 80 — Elektrischer Nahverkehr (transphoto.org)
Kontakt: 

Schreiben Sie einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner