Fahrzeug: | L50U CU5A |
Baujahr: | 1975 |
Chassis-No: | 6417 |
Motor: | CU5A 6-Zylinder Reihen Unterflur |
Hubraum: | 7’526 cm³ (BxH 110×132) |
Getriebe: | Allison Vollautomat |
Hinterachse: | Typ 50 |
Schnellgang: | |
Gesamtgewicht: | 16’000 kg |
Geschwindigkeit: | ca. 75 km/h |
PS: | 180 |
Aufbau: | ehemals Kehrichtwagen Leach Sanicruiser von Joly & Ducummun, Lausanne umgebaut zu Lastwagen mit Pritsche |
Kabine: | vermutlich Frech & Hoch |
Erstbesitzer: | Walter Keller, Kehrichtabfuhren, Thayngen |
Weitere Besitzer | Vetterli Ohringen de Bruyn Gernot, Deutschland |
Heutiger Besitzer | Till Schauen, Redaktor Last&Kraft |
Bemerkung: | Rechtslenkung |
Verkaufsinformationen | 2018 € 5700.- |
Kontakt: | |
Verkaufshinweise von 2018 | Fährt optimal. Ventile wurden eingestellt, Einspritzpumpe abgedichtet, justiert, Turbo dicht und voll funktionsfähig. Alle Dieselleitungen, Vorförderpumpe und Filter neu. Maschine tropft nicht. Läuft schön leise und gleichmäßig. Qualitätsprodukt aus der Schweiz. Viele Ersatzteile über den Schweizer FBW Club problemlos erhältlich. 24V Starter-Batterien neu. Grundig Stereo Oldtimer-Radio mit Cassette und 24/12V Wandler eingebaut. Total ca 320.000km gelaufen. Ehemaliges Schweizer Müllauto . Servolenkung. Allison-US-Automatikgetriebe (Filter und Ölfüllung neu) Hinterachse neu gefüllt. 2016 für 2300 Euro in Fachbetrieb Hinterachsfederung zerlegt und weicher gemacht, abgestimmt auf nunmehr leichteren Aufbau, da der Ochsner-Müllcontainer samt Presse bereits vom Vorbesitzer entfernt worden war. Hinterachse mit pneumatischer Sperre. Abgelastet kann mit altem 3er Führerschein gefahren werden. Ideal für Transport von alten kleineren Landmaschinen (Traktor), oder Oldtimer Autos usw… Weitere Fragen bitte am Telefon klären. |
Aus Last&Kraft 3/2024