Fahrzeug: | L70V |
Baujahr: | 1957 |
Chassis-No: | 4042 |
Motor: | FBW ED51U-1 6-Zylinder Unterflur Diesel (125×150) |
Hubraum: | 11’045 cm3 |
Getriebe: | Original GBP 4- Gang später Umrüstung auf ZF 16-Gang Synchrongetriebe |
Hinterachse: | FBW Typ 70 |
Schnellgang: | Henschel & Söhne, Gis |
Gesamtgewicht: | 16’500 kg |
Geschwindigkeit: | 74 km/h |
Leistung: | Original 150PS später Umbau mit Resonanzaufladung 370 PS durch Röllin AG, Hirzel |
Aufbau: | Ladebrücke Carosserie Langenthal |
Kabine: | Frech & Hoch, Sissach BL |
Vorbesitzer: | Vögtlin-Meyer AG, Brugg |
Heutiger Besitzer: | Willi Röllin, Näfels |
Fahrzeugeinsatz: | |
Bemerkung: | früher Holztansporter, 1980 Umbau zu Kühlwagen durch Fa. Röllin |