FBW 4108 C40U52R EDU-A Linienbus

Fahrzeug:FBW C40U52R
Baujahr:1960
Chassis-No:4108
Motor:EDU(-A)
Hubraum:11052 cm3 (125×150)
Getriebe:PG51
Hinterachse:Typ 40
Schnellgang:SP131 
Gesamtgewicht:13’000kg
Geschwindigkeit:85 km/h
PS:ursp. 150, nach Umbau Turbolader ca. 180
Aufbau:Ramseier & Jenzer, Bern
Kabine: 
Erstbesitzer:ASK Schangnau
Weitere Besitzer:Gerber Kemmeriboden
TimkeRoxin D
Frommer Lübeck D
Heutiger Besitzer:abgebrochen
Bemerkung des letzten Besitzers:

“irgendwer hatte meinen FBW Postbus Haifisch Alpenwagen bei Ihnen eingestellt. Da ich außer div. Interessenten, die weder Geld, Platz noch die Frau gefragt oder eine Idee für den Transport hatten, keinen Käufer gefunden hatte, ist der Bus von mir zwischenzeitlich verschrottet worden.
Habe noch die beiden Frontklappen, den Fahrersitz, das Lenkrad, die hinteren runden Scheiben und die hintere Türscheibe und die beiden langen Koffer- und Taschenablagen. Ansonsten ist der Bus Geschichte.”

Verkaufspreis 
Kontakt: 

Leave a Comment